Mittwoch, 20. August 2014

FOTD [Daily Make-Up]

Ich bin etwas traurig im Moment...drei Nägel sind mir abgebrochen, einer sogar so schlimm, dass es weh tat und nun leicht amputiert aussieht. Ich kann meine Nägel zur Zeit also nicht lackieren, weil es schlicht und ergreifend scheiße aussieht :( 
Aber das Gute daran: ich belästige euch nun solange mit Bildern meiner alten Fratze.
Auf Instagram rief Astor dazu auf sich mit seinem Lieblings Astor-Produkt zu fotografieren und das tat ich dann auch ganz schnell. Im Zuge dessen habe ich mein gesamtes Astor-Sortiment durchforstet und bin auf ein Schätzchen gestossen, dass ich viel zu selten trage. Gemeint ist der Lippenstift

Astor Color Last VIP in Cheeky






Er sieht dem essence coral calling sehr ähnlich, hat aber ein semi-mattes Finish und ist deutlich rot-stichiger. Den coral calling trage ich wahnsinnig gerne, daher verstehe ich grade gar nicht wieso der cheeky so in Vergessenheit geraten ist. Das soll sich ändern! Auf den Lippen fühlt er sich ein wenig trocken an und er färbt auch stark an Zigaretten und Gläsern ab, aber nunja, man kann halt nicht alles haben. Richtig furztrocken wird er allerdings nicht mit der Zeit. Er ist aber absolut kein Kandidat, den ich zur Arbeit tragen würde (keine Spiegel, Schweiß, man fummelt sich viel im Gesicht rum). 

Auf den Augen habe ich den Catrice C'mon Chameleon aufgetragen, der letztes Jahr unverständlicherweise aus dem Sortiment gegangen ist. Da ich keine Eyeshadowbase trage changiert der C'mon Chameleon nicht so stark auf meinem Auge. Für den Alltag ist das aber absolut erwünscht so. Ich bin im Alltag kein großer Lidschatten-Fan, da ich ohnehin eine Brille trage und man im Endeffekt wenig davon sehen würde.

Eyeliner am unteren und oberen Wimpernkranz ist von Manhattan in einem dunklen Braun, diesen habe ich leicht verschmiert. 
Die Mascara ist die I Love Extreme Crazy Volume Mascara von essence

Als Blush habe ich das Rival de Loop young Pretty Rouge Powder in 02 sweet cinnamon, weil ich mir nicht noch mehr Farben ins Gesicht klatschen wollte. Ich finde zwei bzw. drei reichen vollkommen :P

Als Foundation trage ich heute mal nichts, einen kleinen Pickel musste ich abdecken und habe hier meine Catrice Camouflage benutzt. Kennta'.

P.S.: Irgendwie hatte ich heute echt mit den Fotos zu kämpfen. Entweder habe ich scheel geguckt oder der Fokus empfand mich einfach nicht als Highlight des Bildes und hat sich lieber meine Tapete oder einen Stuhl im Hintergrund gesucht. Ich habe hier aber nun die Besten rausgesucht. Ihr wisst, dass ich das eigentlich besser kann :( Sorry.

Genug geplappert.