Mittwoch, 2. Juli 2014

Neu bei Rossmann {Mel Merio in neuem Gewandt}

Ich bin jemand, der immer ein 'Handtaschenparfum' dabei hat. Es muss günstig sein, möglichst ein Eau de Parfum sein und vor allem gut duften. Vor einigen Jahren entdeckte ich die Düfte von Mel Merio bei Rossmann. Ein Flakon mit ca 50 ml kosteten damals um die 3 EUR, ein echter Schnapp, vor allem, weil die Düfte recht angenehm und keineswegs billig rochen. Irgendwann hatte man sich jedoch durch sämtliche Duftrichtungen durchgeschnuppert und hatte die Nase voll, ich suchte mir Alternativen und wurde bei Betty Barclay fündig.

ABER...als ich gestern so durch den Rossmann meines Vertrauens schlenderte, entdeckte ich, dass Mel Merio nun neue Düfte hat. Anderer Flakon, hochwertigere Verpackung und gleicher Preis. Hurra! Da musste ich direkt eines mitnehmen. Entschieden habe ich mich gleich für "it's oriental time" (Kostenpunkt 2,99 EUR).
Die neuen Düfte sind durchweg Eau de Parfums, der Preis nahezu unschlagbar. 30ml für nicht mal 3 EUR.

Gepriesen seist du Parfum-Gott!


Das sagt Rossmann dazu:
"Vor dem Parfumregal herrscht jedoch oft erstmal Ratlosigkeit. Keine leichte Aufgabe, aus all den Essenzen seinen persönlichen Favoriten herauszufinden. Genau aus diesem Grund hat Rossmann nun sein komplettes Duftsortiment neu aufgestellt: Die Marke Helène D'Arcy verlässt das Sortiment. Zukünftig finden sich 19 neue Düfte im neuen Design unter der Marke Mel Merio. Das beste daran: Ab sofort erkennt man bereits an der Farbwelt des neuen Designs und am Namen des Produkts, ob es sich um einen aquatisch frischen, einen blumigen oder einen orientalisch angehauchten Duft handelt."

Nun aber zum wichtigsten Punkt. Duften die Parfums wirklich gut? 
JA! Leider gab es keine Tester (ich hasse es...), daher kaufte ich auf Verdacht, aber ich wurde nicht enttäuscht. "it's oriental time" riecht sehr lieblich, aber irgendwie auch schwer, holzig...ich mag es total.Es riecht 0 billig. 
Am Nachmittag kam meine Mutti zu Besuch und ich präsentierte ihr stolz meinen Fund. Und auch sie war begeistert. 
Ich denke ich werde mich durch die anderen Duftrichtungen aber auch noch durchtesten.

it's blossom time (floral, leicht, zarte Rosen, süße Früchte)

it's candy time (süßes Obst, geheimnissvoll, Hauch von Moschus)

it's oriental time (geheimnissvoll, lieblich)

it's glamour time (Patchouli, Vanille, Mandarine, Orangenblüten)

it's pool time (tropische Früchte)

it's summer time (Zitrusnoten, süße Früchte)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen