Samstag, 3. Mai 2014

Wenn alle meine Beauty-Produkte weg wären...


Wenn aus unerfindlichen Gründen plötzlich alle meine Kosmetik und sonstigen Beauty-Produkte weg wären wäre mein Büro/ Kosmetikraum sehr sehr leer. Ich wäre wahrscheinlich ziemlich schlecht drauf und würde ständig über die kleinsten Dinge meckern. Aber vor allem würde ich mich sofort auf den Weg machen und die "wichtigsten" Produkte nachkaufen.
In diesem Post werde ich euch meine wichtigsten und unabdingbarsten Beauty-Produkte vorstellen. Produkte, die meiner Ansicht nach zu einer Standard-Ausrüstung gehören. Ich finde es persönlich immer sehr schade, wenn ich selbst ähnliche Posts lese, dass viele Bloggerinnen, die zum Teil auch sehr erfolgreich sind, sich bei so einer Auswahl auf High-End Produkte einschiessen. Ich glaube, dass man es so dem normalen Mädchen von nebenan echt schwer macht und dazu anfixt unnötig Geld auszugeben. Ich selbst bin eines dieser Mädchen von nebenan, ich habe keine 80 EUR für Kosmetik im Monat über und ich finde, dass das auch nicht sein muss. Natürlich habe ich auf meiner inneren Wishlist Produkte , die weit ausserhalb meines Budgets liegen, aber hey, dann halt nicht ;) Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Mädchen keinen Rossmann, DM oder Müller direkt vor der Tür haben, höchstens einer dieser Märkte ist in Reichweite, deshalb werde ich für meine Basics jeweils Produkte aus dem dm und Rossmann auswählen, sodass für jeden etwas dabei sein sollte :) Hui, das war jetzt ein Mörder-Text, also starten wir mit meiner Auswahl!

Der Teint
1. eine gute Gesichtscreme ist das A und O: Ich benutze die Gesichtscreme "Mandelblüten Hautzart" von Kneip, da meine Haut in den kalten Monaten extrem trocken ist und spannt, jedoch habe ich hier das absolut Ideale noch nicht gefunden,was auch daran liegt, dass man seine Gesichtscreme ja auch nicht alle 5 Tage wechselt und man so auch mal ein Tiegelchen aufbraucht, bevor man ein neues Produkt ausprobiert. Kosten lagen bei ca 7 EUR im Rossmann, ist aber auch im dm erhältlich

2. Für meine Augen verwende ich besonders gerne die "Alterra Hydro Augencreme" für Feuchtigkeitsarme Haut. Dieses Produkt ist vegan und tut genau das, was es verspricht. Feuchtigkeit spenden. Ist jeden Morgen und Abend im Einsatz! Ihr braucht keine Hyaluron oder Q10 Cremes, wirklich nicht. Falten hat man nunmal und das ist auch gut so. Wenn ihr eine vernünftige Feuchtigkeitscreme benutzt, werden Falten ohnehin aufgepolstert und scheinen kleiner. Hier muss man echt nicht tief in die tasche greifen um glücklich zu werden. Kostet im Rossmann etwa 2 EUR. Hier habe ich leider kein Pendant von dm im Haus, aber ich garantiere euch, dass ihr bei einer der Balea-Serien fündig werdet!

3. Als Foundation benutze ich oft das "Soft Resistant Make Up" von MaxFactor by Ellen Betrix in 1 Light. Dieses Make-Up deckt ziemlich gut, was andererseits auch ein Nachteil ist, da es schnell Maskenhaft wirkt und ohne Contouring und dem ganzen Pi-Pa-Po schwer gut aussieht, ist also eher was für den Abend. Wer aber jeden Tag Make-Up trägt und auf der Suche nach einem soliden Helfer bei Unreinheiten ist: Bittesehr!:) Kosten lagen im Rossmann bei etwa 6 EUR. Ist im dm erhältlich.

4. Wichtiger scheint mir ein gutes Puder. Hier habe ich zwei Favoriten: das essence "all about matt! fixing lose powder" (Kostet etwa 3 EUR) und das von mir hoch gelobte "Fancy Face Powder" in 01 beige von Rival de Loop young (Kostet etwa 3 EUR). Das Fixingpowder benutze ich gerne um (wie der Name schon sagt) das Make-Up zu fixieren (durch ein dünnes Kosmetiktuch sogar den Lippenstift), aber auch um mein Gesicht ein wenig zu mattieren. Das Fancy Face Powder von Rival de Loop gibt leicht Farbe ab, krümelt kaum und lässt feine Haare im Gesicht nicht zu sehr sichtbar werden. Ich finde beide wunderbar und würde sie mir jedezeit neu kaufen, wenn sie leer werden würden.

5. Unabdingbar sind für mich Concealer. Zu oft habe ich mit Unreinheiten zu kämpfen, als dass ich darauf verzichten könnte. Für mich sind die Zeiten von speckigen Abdeckstiften vorbei, ich benutze unheimlich gerne Flüssig-Concealer. Zuerst zu nennen wäre natürlich die Camouflage von Catrice. Ich habe sie eine Zeit lang wirklich jeden Tag benutzt und gerade jetzt im Frühling wird sie mir dann doch etwas zu viel. Sie deckt extrem gut! (Kostet etwa 3 EUR) Als zweites zu nennen wäre der "Natural Touch Concealer" von Rival de Loop. Dieses Schätzchen ist der Wahnsinn. Deckt sehr gut, hält lange und farblich hat man eine grosse Auswahl (Kostet ca. 3 EUR). Neuerdings teste ich den "Stay Natural Concealer" von essence und kann berichten, dass er solide ist. Er tut was er verspricht und wird sehr pudrig auf der Haut (Kostet ca 2 EUR).


Der Blush
6. Ich habe hunderte Blushes. Für jeden Lippenstift ein passendes Rouge, aber ich habe ebenso Blushes, die es mit jedem können ;) Eines dieser Produkte ist das essence "silky touch blush" in 50 sweetheart. Mein persönlich meist genutztes Blush, da es wirklich immer gut aussieht und schöne Wangen zaubert (Kostet ca. 2 EUR).


Die Augen
7. Ein guter Mascara macht das Make-Up erst komplett meiner Ansicht nach. Für Wow-Wimpern benutze ich die essence "I love Extreme" Volume Mascara (Kostet ca 3 EUR). Der Mascara trocknet relativ langsam ein und wird erst ganz am Ende seines Lebens klumpig. Ist tiefschwarz und hat eine grosse Bürste. I Like!
8. Als Kajal verwende ich den essence "2 in 1 kajal pencil" in 01 black& white. Hier hat man Kajal und Highlighter in ein. Mit der weissen Seite kann man den Highlighter gut ersetzen, da dieser Stift sehr cremig ist und sich gut verreiben lässt. Im Moment benutze ich ihn oft (Kostet ca. 2 EUR).


Die Lippen
9. Hier finde ich gehört zum Standard-Sortiment ein roter Lipstick und ein peachiger, den man auch im Alltag tragen kann. Meine Auswahl fiel hier auf den P2 "sheer Glam lipstick" in 014 The Wedding Planner (rosa/ apricot/ sheer/ kostet etwa 2 EUR), essence 53 All about Cupcake (altrosa/ sheer/ kostet etwa 2 EUR) und  den essence "stay matt lip cream" in 04 silky red (feuerrot/ matt/ kostet etwa 3 EUR). Wenn ihr zwei dieser Produkte im Haus habt, seid ihr schon gut ausgestattet!


anderer Kram
Es gibt ja noch andere Bereiche, in denen Produkte unverzichtbar sind: 
10. Ich brauche meine heißgeliebten Bodylotions! Wenn ich aus der Dusche komme und mich mit einer tollen Lotion eincreme habe ich richtig Lust auf den kommenden Tag, ich fühle mich gepflegt und dufte gut. Ich habe allerdings auch ein schweres Lotion-Sammel-Problem...Ich kaufe immer wieder Neue und brauche selten eine auf. Das finde ich sehr schade, aber da bin ich nicht zu halten :( Zur Zeit verwende ich die Balea "Creme Öl-Bodyllotion" mit Traubenkernöl und Pistanzienduft (Gott im Himmel, diese Lotion riecht so lecker! Kostet im dm etwa 2 EUR) und die Isana "Creme-Öl Lotion" Arganöl (riecht sehr angenehm und pflegt wirklich toll! Kostet im Rossmann etwa 2 EUR). 

11. Der Frühling kommt. Es wird Zeit den armen Füßen, die den ganzen Winter über in warmen Kuschelsocken versteckt waren, etwas Aufmerksamkeit zu schenken: Fusswohl "Fuss Balsam" leichte Feuchtigkeitspflege mit Menthol und Eukalyptusöl (duftet schön nach Menthol, sepndet wirklich gut Feuchtigkeit! Kostet im Rossmann etwa 2 EUR).

12. Wenn ich den ganzen Tag Lippenstift trage, schreien meine Lippen Abends nach einer reichhaltigen Pflege. Lange Zeit habe ich es mit spezieller Lippenpflege versucht, doch nun habe ich meinen heiligen Gral gefunden: Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Abends auf die Lippen aufgetragen, verschwindet das Spannungsgefühl sofort und schenkt am Morgen frisch und gesund aussehende Lippen.



Anstatt euch nun jedes Produkt einzeln zu swatchen, hier die dekorative Kosmetik im Gesamtlook:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen