Mittwoch, 26. März 2014

Top 5 Beauty-Blogs

Heute habe ich eine Top 5 der schönsten und liebevollsten deutschsprachigen Beauty-Blogs erstellt. Dieses Ranking stellt ganz allein meine persönlichen Vorlieben da und richtet sich nicht nach Followern, auch  bekomme ich kein Geld dafür diesen Post zu erstellen ( leider ;)).
Warum ausschließlich deutschsprachige Blogs? Ich persönlich mag deutsche Beauty-Blogs lieber, da die verwendeten Produkte auch hier zu Lande erhältlich sind. Ich schaue mir diese Blogs ja schließlich auch an, damit mich das ein oder andere Produkt überzeugen kann.



Hier nun meine Top 5 mit kurzen Beschreibungen und Erklärungen:

Dieser hübsche Blog entstand 2008 und beschäftigt sich mit Kosmetik von Drogerie bis Luxus und will damit eine Altersgruppe von 12 bis 60 Jahren ansprechen. Was gefällt mir hier besonders? Ich finde diesen Blog klasse auf Grund seiner super geschminkten Tutorials. Wem Rouge-Auftrag und Eyeliner-Strich-Ziehen schon immer ein Graus waren, wird hier endlich glücklich!

Auch dieser Blog strahlt durch seine guten Tutorials. Der Blog ist aufgebaut wie eine "normale" Website mit Roll-Up-Menü, das finde ich sehr interessant, da die meisten Blogs doch eher gleich gestaltet sind. Ebenfalls toll finde ich den "Limited-Editions-Kalender", hier bleibt man stets auf dem Laufenden :)

Was mag ich an diesem Blog? Zu allererst liebe ich das Design des Blogs: So wundervoll hell und sonnig :) Ich finde diesen Blog einfach sympathisch und authentisch! Zum anderen finde ich die kleinen Spielchen wirklich klassen, die Diana veranstaltet: Zum einen die Montagsfrage und auch die Blogparade "Top 3" hat mich total angefixt. Es lohnt sich wirklich hier zu folgen.

Am besten gefällt mir an diesem tollen Blog der Look-Battle. Jeden Freitag schminken sich Ina und Geri zu einem bestimmten Thema und lassen die Leser abstimmen, welcher Lokk ihnen am besten gefällt. Dieses Battle verfolge ich sehr gerne und lasse mich oft von den Looks inspirieren :)

Ist ein Beauty-Blog von einer Österreicherin. Ich mag ihren Stil etwas zu schreiben sehr! Ebenfalls gefällt mir an diesem Blog besonders gut, dass grundsätzlich sehr aktuelle Beauty-Themen besprochen werden. Ich liebe ihren Header! Mirela ist für mich eine der ehrlichsten Bloggerinnen. Besonders finde ich ihre hohe Tranzparenz sehr sympathisch. Der Blog ist sehr erfolgreich und sie lässt keinen Raum für Vermutungen: Ja sie verdient Geld damit und erklärt sogar genau wie (Affiliate Links). Daumen hoch!